Erwartet kam er zur Welt, als Selbstverständlicher wuchs er auf, er wurde ein Suchender und blieb ein Leben lang ein Fragender, der immer noch nicht weiss, wer er ist.

Bücher

Gedichte

Über mich

Mein neustes Buch

Buch Andreas Iten: Maria schrieb einen Brief

Maria schrieb einen Brief

»Der Roman wird zum Porträt einer starken Frau.«

Spannend und überraschend entwickelt sich der Roman Maria schrieb einen Brief, in dem ein Leben erkundet und in seiner ganzen Tiefe ausgelotet wird. Die begabte Tochter eines Bergbauern fährt nach Zürich, besucht die Universität, verliebt sich und wird schwer enttäuscht. Maria überdeckt ihren tiefen Schmerz mit Arbeit und Bergsteigen. Der erste Brief an Paul Winther, den ehemaligen Journalisten und heutigen Personalchef einer mittelgrossen Unternehmung, weckt dessen Interesse und berührt seine zarte Seite. Der Briefwechsel führt zu einer Freundschaft, in dessen Mittelpunkt Marias Trauma und der Wiedergewinn der Lebensfreude steht.

€ 21.80, CHF 23.90
ISBN: 978-3-99018-690-9

Kurztexte

Kolumnen

Gedanken

Pfefferkörner